G A L E R I  E

R O B E R T   P A R K E R

 

Robert Parker ist ein weltbekannter Weinkritiker und Herausgeber des Magazins „WINE ADVOCATE“. Er etablierte in den 80er Jahren ein heute weltweit anerkanntes Punktesystem zur Bewertung von Weinen. Dabei wird jeder Wein nach den gleichen Kriterien bewertet. Es gibt jeweils Punkte für Farbe, Geruch, Geschmack und Nachhall.

Die Weine, denen Robert Parker ein besonderes Potenzial während der Lagerungszeit zurechnet, erhalten zusätzlich ein Plus-Zeichen (+).

 

Die Bewertung durch Robert Parker hat einen sehr großen Stellenwert in der Weinwelt und gilt für viele Weinhändler, Sammler und Weinkenner als herausragendes Qualitätsmerkmal. 


P A R K E R  -  P U N K T E :

  • 96-100: Herausragender Wein, der alle Attribute eines klassischen Vertreters seiner Rebsorte und seines Typs in größter Komplexität widerspiegelt. 100 Parker-Punkte sind besonders rar. Oft erhalten nur eine Handvoll guter Weine eines Jahrganges die Höchstbewertung.
  • 90-95 Parker-Punkte: Großartiger Wein mit außergewöhnlichem Charakter und höchster Komplexität.
  • (+) : Besonderes Entwicklungspotenzial während der Lagerung
  • 80-89 Parker-Punkte: leicht überdurchschnittlicher Wein bis sehr guter Wein mit besonderer Finesse
  • 70-79 Parker-Punkte: durchschnittlicher und fehlerfreier Wein, der sich aber durch nichts auszeichnet oder abhebt
  • 60-69 Parker-Punkte: unterdurchschnittlicher Wein mit klar erkennbaren Defiziten
  • 50-59 Parker-Punkte: nicht akzeptabel, fehlerhaft 

 


Ü B E R  U N S

Wir sind ein junges Ehepaar, Eltern und auch privat echte Genießer mit einem Faible für das Besondere und Schöne. Für uns muss immer alles zusammenpassen und sich harmonisch einfügen.

 

Wir stellen uns bei allem in unserem Leben immer die Frage: "Gibt es das auch in schön?"

 

Das beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Optik. Hier spielt das Gesamterlebnis aller Sinne eine entscheidenden Rolle. Schöne Architektur die interessante Blickwinkel eröffnet, das richtige Licht, die passende Musik und ja auch der richtige Wein. 

 

Wir leben gerne im Wandel der Jahreszeiten und kosten die jeweilige Stimmung voll aus - Genuss und Wohlbefinden werden bei uns groß geschrieben. Dabei ist uns Qualität immer sehr wichtig.

 

Mit  W E I N L I E B  liefern wir allen Gleichgesinnten eine geschmackliche Weinbegleitung zu ihrem Leben:  

 

- Genuss meets Exklusivität -

 

W E I N M O M E N T E

Urlaube oder persönliche Erfolge mit einem Champagner besiegeln, anstoßen auf die Familie und Freundschaften bei einem Glas Cremant, ein warmes Bad mit einem vollmundigen Rotwein genießen, ein Sommerabend im Garten bei einem leckeren Tropfen Weißwein, Grillabende mit Freunden, das Wochenende einläuten oder gemeinsame Kochabende oder ein exklusives Dinner.

All dies und noch viel mehr Momente sind uns W E I N L I E B.

 

Was ist dein persönlicher Weinmoment? Wir haben bestimmt den passenden Tropfen für dich!

 

Wir sind Weingenießer in dritter Generation und freuen uns diese Leidenschaft nun zu unserer Berufung zu machen.

- Lass dich inspirieren und finde deine  W E I N L I E B - Momente - 

 

Bei uns findest du sowohl Weine für jeden Tag, als auch ausgewählte und seltene Spitzenweine.

Den passenden Weinmoment dafür zu finden ist dabei up to you :)

 

Unser Versprechen:

- Unsere Weine sind uns W E I N L I E B -

Überzeug dich selbst!